Aktuelles  + Termine


Aktuelles und Infos im Jahr 2021


Generalversammlung am 23. Juli 2021 - Zeitungsbericht


Die Schützengesellschaft „Bergschütz Gressenwöhr 1959 e.V.“ hatte zu ihrer 62. ordentlichen Mitgliederversammlung ins Schützenheim eingeladen.

1. Schützenmeister Karl-Heinz Schöpf, konnte als besonderen Gast den 3. Bürgermeister der Stadt Vilseck, Markus Graf, sowie die Ehrenmitglieder Waldemar Pirner und Willi Herlitze begrüßen.

Wegen der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Kontaktbeschränkungen und Schließungen der Vereinsheime konnte die ursprünglich für Anfang Dezember 2020 geplante Generalversammlung nicht durchgeführt werden. 

Im Vereinsjahr 2020 konnte das Schützenheim für den Schieß- und Gesellschaftsbetrieb nur von Januar bis Mitte März und von Ende Juni bis Ende Oktober geöffnet werden.

Es fanden keine gesellschaftlichen Ereignisse wie die jährliche Kirchweih sowie Schießwettbewerbe einschließlich Weihnachtsfeier und Königsproklamation statt.

Es konnten zwei Ausschußsitzungen im Januar und September 2020 abgehalten werden. 

Seit dem 11. Juni 2021 wurde das Vereinsheim unter Einhaltung der Hygienevorschriften wieder geöffnet. Derzeit ist das Schießen auf jedem Stand erlaubt. Eine Bewirtung im Innen- und Außenbereich ist möglich. 

Es darf auf die Zeit nach der Sommerpause ab September 2021 gehofft werden, dass die Infektionszahlen so niedrig bleiben und wieder ein geordneter Schieß- und Gesellschaftsbetrieb mit den gewohnten Veranstaltungen möglich ist. 

Aufgrund der Geschäftsaufgabe des bisherigen Getränkelieferanten wurde ein neuer Zulieferer beauftragt.

Sportleiter Tobias Schmidt berichtete über die schießsportlichen Aktivitäten, die wegen der Corona-Pandemie auf Vereins- Gau- und Landesebene alle nicht ausgeschossen werden konnten.

Jugendleiter Karl-Heinz Siegert konnte dementsprechend auch keine Aktivitäten der Jugendlichen anführen.

Kassier Severine Schinhammer berichtete über einen zufriedenstellenden Kassenstand.

In seinem Grußwort dankte 3. Bürgermeister Markus Graf dem Verein für das Engagement und überbrachte die Grüße der Stadt Vilseck.

Abschließend wurde bekannt gegeben, dass die jährliche Jahreshauptversammlung, welche turnusgemäß jeweils zum Jahresende stattfand, auf den Monat Januar jeden Jahres verlegt werden soll.     

 



Terminkalender 2021  



Januar 2021 


Februar 2021


März 2021



April 2021




Mai 2021




Juni 2021




Juli 2021

23.07.2021, 18 Uhr          Generalversammlung für 2020 / 2021


August 2021

01.08. - 31.08.                Sommerpause


September 2021


Oktober 2021



November 2021



Dezember 2021